Kundenstimmen, Erfahrungen, Bewertungen

Herr Tzschöckel hat mich als Selbständigen (unter 3 Jahren) auch weit außerhalb der üblichen Bürozeiten sehr umfassend und bemüht um meine Kreditbedingungen beraten und konnte mir am Ende die besten Konditionen bieten. Da ich bei mehreren Stellen angefragt habe, kann ich durchaus vergleichen. Die Bearbeitung von Unterlagen geschah bei gebotener Dringlichkeit extrem schnell und auch sonst stand Herr Tzschöckel bei allen Schritten jederzeit freundlich und kompetent zur Verfügung. Den Service kann ich rundum weiterempfehlen.

07. September, M. B. (Quelle: Facebook)

Vielen Dank an Herrn Tzschöckel für die offene und hilfreiche Beratung! Unser erster Gedanke war natürlich auch „kostet ja erstmal nix – rufen wir eben mal an“. Auf der Suche nach einer guten und passenden Finanzierung für Umbau / Renovierung unseres Zweifamilienhauses hatten wir vor allem auch folgendes Anliegen: Das bestehende Wohnrecht meiner Eltern in diesem Haus sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. In einigen Gesprächen vorab mit den ortsansässigen „Spezialisten“ war die Aussage immer irgendwas zwischen „keine Ahnung, schaut aber eher schlecht aus“ bis „geht auf keinen Fall, das Wohnrecht muss gelöscht werden“. Einerseits klar, andererseits aber ärgerlich: Diese Berater wollten erstmal unkomplizierte Voraussetzungen schaffen, um dann eine möglichst reibungslose Finanzierung an den Mann zu bringen. Im Telefonat mit Herrn Tzschöckel war uns nach wenigen Momenten klar, dass es erfreulicherweise auch anders geht und es Menschen gibt, die einen tatsächlich BERATEN wollen. Auch ein paar Monate später (wir waren ja früh dran) und nachdem die Finanzierung jetzt steht, sag ich es einfach mal so: Herr Tzschöckel gehört zu „den Guten“ Warum? Ganz einfach deshalb, weil er sich so viel Zeit wie nötig genommen hat, damit wir gemeinsam die Finanzierung erarbeiten, die tatsächlich zu uns passt. Beispielsweise:
- eine etwas kleinere Darlehenssumme als anfangs von uns gedacht, weil es sinnvoller ist ein bisschen mehr Eigenkapital einzubringen
- eine kürzere Zinsbindung als von uns gedacht, weil das Risiko für den Anschlussfinanzierungszins überschaubar bleibt, wenn man bestehende Bauspardarlehen berücksichtigt
- dazu passend: Anders als die Hausbank wollte uns Herr Tzschöckel eben keinen Bausparer mit andrehen, mit dem wir die Anschlussfinanzierung doppelt und dreifach abgesichert hätten :-)
- ein Annuitätendarlehen anstelle eines Tilgungsaussetzers (auch wenn dessen Zinssatz erstmal toll klingt), weil Sondertilgungen eine wichtige Rolle spielen…
- …und man sich wirklich mal ein paar Konstellationen mit verschiedenen realistischen Sondertilgungen berechnen lassen sollte
Mein Fazit / TIPP: Gleich beim ersten Gespräch mit einem Baufinanzierer bzw. Vermittler einfach mal mit der schwierigsten Frage starten, die man zur eigenen Baufinanzierung gerade auf Lager hat… so findet man „die Guten“ und hat durchgehend ein gutes Gefühl, vor allem bei den kniffligen Fragen, bei denen man eben wirklich die BERATUNG braucht. 
Probiert das mal bei Robert Tzschöckel – so wie wir ihn kennengelernt haben, nimmt er uns diesen TIPP hier nicht übel :-)

08. Juli, C. K. (Quelle: Facebook)

Wir waren mit der Finanzierungsberatung von Herrn Tzschöckel für unser Bauvorhaben überaus zufrieden. Herr Tzschöckel machte uns verschiedene Vorschläge für Finanzierungskonzepte (z.B. Darlehen, Bausparer, Kombinationsmöglichkeiten daraus, Fördermöglichkeiten durch KfW, usw.) und zeigte sich stets offen für Ideen unsererseits. Er erklärte uns immer - auch für Laien verständlich - die Vor- und Nachteile der einzelnen Finanzierungsmöglichkeiten. 
Herr Tzschökel blieb dabei immer professionell und sehr geduldig, er nahm sich für unsere Beratung wirklich viel Zeit (was man z.B. von der Hausbank nicht behaupten konnte). Insgesamt hatten wir absolut das Gefühl, dass Herr Tzschökel nicht nur schnell ein Geschäft abschließen möchte, sondern wirklich sehr bemüht war, die für uns beste Lösung zu finden. Wir können ihn guten Gewissens weiter empfehlen:-)!

09. Juli, V. K. (Quelle: Facebook)

Besten Dank für die Top Baufinanzierung. Von der ersten Minute fühlten wir uns super betreut, Herr Tzschöckel hat uns zu einer wirklich günstigen Baufinanzierung verholfen. Dank seiner Beratung, exzellenten Vorbereitung und letztendlich der guten Zusamenarbeit von ZinsBewusst und der Bank war die Beantragung für uns problemlos und entspannt. Wir können ZinsBewusst und Robert Tzschöckel wirklich nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

13. März, A. S. (Quelle: Facebook)

Mit hoher Kompetenz und kurzfristiger Terminvereinbarung hat Herr Tzschökel uns bei der Finanzierung unseres Eigenheims mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Uns beeindruckte, dass uns Hr. Tzschökel kein Standardprodukt empfohlen hat, sondern hinsichtlich der Laufzeit, Tilgung und Belastung ein erträgliches Maß gefunden hat. Im Gesamtkonzept entstand eine für uns ideale Finanzierung.

18. Mai, I. P. (Quelle: E-Mail)